Fonds & REITs

Neubauprojekt von Weisenburger

Industria investiert 70 Mio. im Speckgürtel Frankfurts

Industria Wohnen kauft für ihren offenen Immobilien-Publikumsfonds ein Wohnungsbauprojekt der Weisenburger Projekt GmbH im Speckgürtel von Frankfurt. Das Neubauprojekt im hessischen Langen umfasst 156 Wohnungen, eine Kindertagesstätte und 235 Tiefgaragenstellplätze. Die Gesamtinvestitionskosten liegen bei rund 70 Millionen Eu...
Freitag, 7. Mai 2021

25.000 m² an 4-Top-Standorten

Quest bringt Büroportfolio in neuen BVK-Fonds ein

Quest Funds legt zusammen mit Universal-Investment für die Bayerische Versorgungskammer den neuen Fonds „Urban Office RE“ auf. Als Startportfolio fließen vier hochwertige Core-/Core-Plus-Objekte In Berlin, Hamburg, Frankfurt und München ein, die Quest in den vergangenen Jahren erworben hatte.
Dienstag, 4. Mai 2021

Im begehrten Westend

Ardian macht ersten Großdeal in Frankfurt klar

Nach großen Investments in Berlin und München realisieren die Franzosen erstmals einen Big Deal in der Mainmetropole. Ardian erwirbt das knapp 31.000 m² umfassende Westend Carree von der Publity AG, deren Tochtergesellschaft Preos den Bürokomplex bisher im Portfolio hielt .
Mittwoch, 28. April 2021

Gute Quote

Patrizia: Zehn von 14 Fonds liegen über Plan

Das Unternehmen verzeichnet wie schon 2020 trotz Corona einen weitgehend prognosegemäßen Verlauf seiner Fonds für private und (semi-)professionelle Anleger. Von 14 Fonds schlagen sich zehn besser als erwartet, ein Fonds gemäß Plan und drei weitere performen coronabedingt unterhalb der Prognose.
Montag, 19. April 2021

In Wiesbaden-Klarenthal

Heinrich Bossert übernimmt PM-Mandat von 272 Wohnungen

Das Frankfurter Team der Heinrich Bossert Immobilien KG hat in Wiesbaden-Klarenthal weitere 272 Wohneinheiten für einen Spezialfonds ins Property Management übernommen. Das 1973 errichtete Wohnquartier verfügt über rund 19.350 m² Mietfläche und befindet sich auf einem 31.000 m² parkähnlichem Grundstück mit altem Baumbestand....
Montag, 12. April 2021

Frequenz- und umsatzstarkes Objekt

Redos erwirbt Wiesbadener Äppelallee-Center

Die auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Gruppe kauft das hybride Fachmarktzentrum für den 2019 gemeinsam mit Union Investment aufgelegten Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland III“ . Das Center ist weit über die hessische Landeshauptstadt hinaus bekannt.
Montag, 12. April 2021

2.500 Einheiten in zehn Städten

GWH tütet bisher größten Wohndeal des Jahres ein

Die Helaba-Tochter realisiert mit dem Ankauf nicht nur die wohl bisher größte En bloc-Transaktion des Jahres auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt sondern auch den dicksten Deal ihrer Unternehmensgeschichte. Laut Marktkreisen liegt der Preis für das Portfolio bei rund 600 Mio. Euro.
Mittwoch, 31. März 2021

3.100 m² Bürofläche

GSK Stockmann zieht ins WestendDuo

GSK Stockmann bezieht neue Büroflächen im WestendDuo in der Bockenheimer Landstraße 24-26 im Frankfurter Westend. Der Frankfurter Standort der Sozietät belegt künftig rund 3.100 m². Der Umzug ist für Anfang 2022 geplant. Der Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen. Blackolive war exklusiv von GSK Stockmann mit der Büroflä...
Donnerstag, 18. März 2021

Langfristiges Engagement

Quantum investiert in Wiesbadener Wohnanlage

Das Unternehmen vertraut erneut auf den vielversprechenden Wohnungsmarkt der hessischen Landeshauptstadt. „Wir freuen uns, mit diesem Objekt abermals ein langfristiges Engagement in einem überdurchschnittlich attraktiven Investmentmarkt eingehen zu können“, kommentiert Knut Sieckmann, Leiter Asset Management Wohnen.
Montag, 8. März 2021

City West

Deka erreicht Vollvermietung im Scala West

Die Büroimmobilie Scala West in der Frankfurter Solmsstraße 83 ist nun nahezu vollvermietet. Das 18-geschossige Gebäude ist im Besitz der Deka Immobilien, wurde 2001 erbaut und bietet rund 20.100 m² Fläche.
Freitag, 5. März 2021

Forward Deal

Industria investiert erneut in Reihenhäuser

Der Fondsmanager investiert für seinen offenen Publikumsfonds Fokus Wohnen Deutschland zum zweiten Mal in Reihenhäuser. Nachdem Mitte Februar in zwei Bauabschnitte im brandenburgischen Rüdersdorf, unweit der Berliner Landesgrenze, 51 Mio. Euro investiert wurden, fließen nun 22 Mio. in ein Bauprojekt in der hessischen Landesha...
Donnerstag, 4. März 2021