Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Dritte Einzelhandelsvermietung 2021

Luwin vermietet an Herrenausstatter im MaRo

Luwin Real Estate hat im Gebäudeensemble MaRo rund 115 m² Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss an den britischen Herrenausstatter Hackett Retail Deutschland GmbH vermietet. Mietbeginn war der 1. November, die Eröffnung ist im Dezember 2021 erfolgt.

Der Herrenausstatter zieht von der Luxusmeile Goethestraße in die benachbarte Rothofstraße und komplettiert damit den bestehenden Mieterbestatz neben Brioni Atelier, Friendly Hunting, SuitSupply, Woolrich, Burresi und Dorothee Schuhmacher. Das Maklerhaus Comfort war bei der Anmietung vermittelnd tätig.

Das MaRo verfügt über eine Gesamtfläche von rund 13.000 m².© Luwin
Für Luwin war dies die dritte Einzelhandelsvermietung im MaRo im Jahr 2021. Weitere Vermietungen für 2022 stehen bevor. Die jüngsten Vermietungen zeigen, dass erfolgreich etablierte Einzelhandelskonzepte und hervorragende Innenstadtlagen auch in einem coronabedingt spannungsintensiven Marktumfeld nachhaltig funktionieren.

Luwin hatte das Büro- und Einzehandelsobjekt in der Neuen Mainzer Straße/Rothofstraße mit einer Gesamtfläche von rund 13.000 m² im Juni 2020 für einen institutionellen Investor von Invesco Real Estate erworben. Der Kaufpreis soll laut Marktkreisen bei fast 200 Mio. Euro gelegen haben [wir berichteten].